Im Baumgarten 2D - 97795 Schondra-Schildeck
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!+49-9747-930208-0

Dr. Markus Steeger

Dr. Markus Steeger

Leiter Forschung & Entwicklung

Meine Reise zum Klebstoffchemiker startete mit dem Studium zum Diplom-Chemiker in den Jahren 2003-2008 in Würzburg. In dieser Zeit entschied ich mich den Schwerpunkt auf die organische Chemie zu setzen und führte in dem entsprechenden Institut im Arbeitskreis von Prof. Lambert meine Diplomarbeit durch. Mein spannendes Diplomarbeitsthema über Elektronen- und Energietransfer in Oligomeren Systemen führte ich anschließend in der Doktorarbeit fort und konnte 2015 erfolgreich meine Promotion abschließen. In dieser Zeit lernte ich den Schnittpunkt zwischen organischer Synthesechemie und physikalischen Analysemethoden kennen und konnte mich für beide Welten begeistern. Neben der Wissenschaft oblag mir nicht nur die Ausbildung von Studenten und Auszubildenden sondern fand darin auch Freude. Um meinen Horizont in den Materialwissenschaften zu erweitern entschlossen ich mich nach der Promotion für einen eineinhalb jährigen Post-Doc Aufenthalt am École polytechnique fédérale de Lausanne in der Schweiz. Dort forschte ich im Rahmen eines Projekts zwischen BASF und dem Arbeitskreis von Prof. Frauenrath sowohl an der Synthese wie auch an den Eigenschaften von Polymermaterialen. Mit meinen gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Polymersynthese, physikalische Messmethoden und Materialeigenschaften fand ich 2017 den Weg zur INPROPAK GmbH und freue mich dort mein breitgefächertes Wissen einzubringen und mich in dem jungen, kompetenten Team stetig weiterzuentwickeln.

DE | EN | FR