Im Baumgarten 2D - 97795 Schondra-Schildeck
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!+49-9747-930208-0

Axel Lagemann

Axel Lagemann

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach meiner beruflichen Erstausbildung zum Elektroinstallateur und erster Erfahrungen in meinem beruflichen Leben, entschloss ich mich 2002 zu einem tertiären Aufbaustudium der Elektrotechnik mit dem abschließenden Staatsexamen zum staatlich geprüften Techniker der Energie- und Automatisierungstechnik. Da mich die Abläufe eines Unternehmens und all seiner Prozesse schon immer faszinierten, begann ich 2004 eine weitere Ausbildung, diesmal im kaufmännischen Bereich. Mit dem Abschluss des Technischen Betriebswirtes (IHK) fühlte ich mich nun bereit, in die Welt der Industrie einzusteigen.

Nach beruflichen Stationen, wie der des Vertriebsassistenten in einem Produktionsunternehmen für thermische Schaltgeräte, und meinem weiteren Weg in diesem Unternehmen in der zusätzlichen Funktion des Produkt Managers einige Zeit später, führte mich mein Weg zu einem medizinischen Messgerätehersteller, bei welchem ich nach einiger Zeit der Einarbeitung den Bereich des After-Sales-Service seiner europäischer Kunden übernahm.

2008 bekam ich dann die Möglichkeit, in der Entwicklungsabteilung eines großen deutschen und europäischen papierverarbeitenden Unternehmens für die Weiterentwicklung von spezifischen Kundenlösungen und deren Anwendungen tätig zu werden.

Diese neue Herausforderung nahm ich gerne an. Nach einigen erfolgreichen Projekten in dieser Tätigkeit und weiterer übernommener Aufgabengebiete wie die der nachhaltigen energetischen Nutzung bestehender Produktionsprozesse, aber auch der Entwicklung neuer Lösungen auf diesem Gebiet, wie auch die Weiterentwicklung bestehender Roh-,Hilfs- und Betriebsstoffe, außerdem allgemeiner Prozesse und Anwendungen rund um das Thema Papierverarbeitung übernahm ich zunächst in der Position des technischen Direktors und später als Geschäftsführer die Geschicke eines Außenwerkes mit etwa 100 Mitarbeitern und einigen Millionen Euro Umsatz p.a., bevor ich gemeinsam mit meinem Bruder Max, 2016, das Unternehmen INPROPAK gründete und so den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

DE | EN | FR